Bisttalreisen Logo
BUCHUNGS-HOTLINE:  06834 / 490 77 90

Über uns

Bisttalreisen GMBH ist ein inhabergeführter Busreiseveranstalter mit Sitz in Wadgassen. Gemeinsam mit dem renommierten Kooperationspartner BOHR-Reisen werden Busreisen auf höchstem Qualitätsstandard angeboten.

Seit der Gründung stehen bei uns alle Zeichen auf Wachstum. In kürzester Zeit hat sich BISTTALREISEN von einem EIN-Mann-Start-up zu einem Busreisespezialisten mit bereits elf Mitarbeitern entwickelt. Was uns seit der ersten Stunde antreibt, ist ein besonders starker Innovationsgeist. Wir entwickeln Reiseangebote, die nicht nur in der Werbung, sondern auch mit Qualität überzeugen.

Immer eine Idee weiter

Der Gründer und heutige Geschäftsführer Boris Kurz startete mit der Firmenidee im März 2016. In Rekordzeit wurde das Unternehmen gegründet, sowie die attraktiven Geschäftsräume in Wadgassen erschlossen und am 30.04.2016 feierlich eröffnet.

Seit Juli 2016 ist das Unternehmen zertifizierter IHK-Ausbildungsbetrieb für Tourismuskaufmann/Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen. Seit August 2016 hat die erste Auszubildende im Hause Bisttalreisen die Lehre begonnen.

Wir sind zwar ein junges Unternehmen, dafür aber eines mit Expertise. Auf Herausforderungen reagieren wir mit kreativen Reiseideen, auf neue Möglichkeiten mit einer fortschrittlichen Angebotspalette.

 

„Wir sind unglaublich experimentierfreudig und immer offen für kreative Ideen. Wir suchen Nischen und finden unkonventionelle Lösungsansätze. Und im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern setzen wir diese dann auch erfolgreich um.“

Boris Kurz, Geschäftsführer

Ihr Team

Boris Kurz
Geschäftsführer

Sandra Giuliani
Verkauf / Mietbus

Sabrina Reichert
Verkauf / Mietbus

Christin Bohnenberger
Auszubildende

Ihre Buschauffeure und Reisebetreuer

Jürgen Schmidt
Buschauffeur / Reiseleiter

Heinz Strassner
Buschauffeur

Klaus Seilner
Chauffeur VIP-Liner

Hubert Beck
Betreuer für Laufreisen

Firmenphilosophie

Eine hohe Kundenzufriedenheit zu erhalten, ist uns als Dienstleister äußerst wichtig, denn wir leben von unserem guten Ruf und dem Vertrauen der Kunden in uns. Daher achten wir darauf, dass alle Faktoren unserer Dienstleistung „stimmig“ sind. Gute Beratung, zuverlässige Ausführung, gutes Preisleistungsverhältnis sowie die weitergehende Betreuung müssen optimal aufeinander abgestimmt sein. Das Leitbild von Bisttalreisen ist die von der Geschäftsführung und Mitarbeitern gelebte Firmenphilosophie, die die Basis unserer Zusammenarbeit darstellt. Nur auf dieser Grundlage sehen wir die Möglichkeit, unser aller Existenz - Unternehmen wie Mitarbeiter - auch zukünftig erfolgreich und lebenswert zu sichern.

Individuelle Beratung

Wir möchten nicht nur „verkaufen“, wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist stets eine umfassende Analyse der Wünsche und Budgets eines Kunden mit der Zielrichtung, passende Reiseangebote zu entwickeln.   

Professionelle Ausführung

Ein freundlicher Umgangston und eine gepflegte Erscheinung unserer Mitarbeiter sind uns genauso wichtig wie eine moderne Fahrzeugflotte und das technisches Know How, das selbstverständlich alle aktuellen Entwicklungen berücksichtigt.

Attraktives Preis-/Leistungsverhältnis

Um dem Kunden optimal zu beraten zeigen wir ihm, wenn möglich, sinnvolle Alternativvorschläge, die den Etat des Kunden weniger belasten und trotzdem die gewünschte Reise gefunden wird. Im Abgleich zwischen den Vor- und Nachteilen dieser Lösungen und seinen eigenen Gewichtungen, erhält der Kunde von uns somit das für ihn beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Optimale Qualität

Mit Hilfe eines regelmäßigen Kundendialogs und konsequentem Optimieren von Reiseabläufen schließen wir Störfaktoren aus und verbessern so die Qualität unserer Angebotspalette.

Umfassendes Know How

Die jederzeitige Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich weiter zu entwickeln, setzen wir schon bei ihrer Auswahl als selbstverständlich voraus und fördern diese gezielt. Unsere Mitarbeiter besuchen daher regelmäßig weiterführende Schulungen. Der Wissensaustausch untereinander und Basics werden zusätzlich bei In-House-Meetings kommuniziert. Unser moderner Konferenzraum steht auch unseren Kunden für Sitzungen oder Veranstaltungen zur Verfügung.

Umfassende Betreuung

Sie erreichen uns werktags von 08:30 bis 12:00Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 12:00 Uhr. Selbstverständlich können auch außerhalb dieser Öffnungszeiten Termine vereinbart werden. Durch unseren 24h-Notrufservice lassen wir Sie auch in Notfällen nicht im Regen stehen.

Qualifizierte Mitarbeiter

Unsere motivierten und leistungsbereiten Mitarbeiter sind uns unser wichtigstes Plus. Denn wir wissen, dass beide Faktoren Voraussetzung für Einsatz und Erfolg sind. Daher fördern und fordern wir Eigenverantwortung, Eigeninitiativen und Weiterbildungen, die uns gemeinsam voranbringen.

Respektvolles Miteinander

Im Umgang miteinander sind Vertrauen, Fairness, Respekt und Offenheit Grundlage unseres Handelns. Auftretende Probleme gehen wir direkt an und finden gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Lösungen, die ein konflikt- und spannungsfreies Arbeiten ermöglichen.

Attraktives Umfeld

Mit einer flachen Hierarchie und einem offenen Ohr ermöglichen wir es, nah an der Entwicklung unserer Mitarbeiter zu sein. Damit Leistung Spaß macht, schaffen wir ein Umfeld mit attraktiven Arbeitsplätzen und guten Arbeitsbedingungen.

Geschäftsführung und Mitarbeiter verpflichten sich, dieses Leitbild im täglichen Miteinander zu leben, interne und externe Konflikte vertrauensvoll gemeinsam zu lösen. Jeder Unternehmensangehörige ist sich dessen bewusst, dass das gemeinsame Ziel nur durch gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfe, Zusammenarbeit und den Einsatz aller Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten erfolgreich erreicht werden kann.